Bulldogfreunde Bürgstadt
Bauernmarkt Bürgstadt, der beliebte Start in den goldenen Oktober.
Herrliches Wetter, Sonnenschein und 24 Grad am Bauernmarkt, ja das gab es schon oft, aber leider nicht dieses Jahr. Dauerregen, wie wir uns es im Sommer mal gewünscht hätten gab es reichlich aber der Grundwasserspiegel hat es dankend angenommen, nach dem Motto „nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist“
Jeder der Markt-Beschicker und natürlich die Bulldogfreunde haben es mit Humor genommen und Moral bewiesen, die Stimmung untereinander war herzlich. Aber auch die treuen Besucher des Marktes haben Moral bewiesen. Egal, erzählten viele der zahlreichen Gäste, „dann gehen wir halt mit dem Schirm zum Einkaufen aber diesen schönen Markt lassen wir uns nicht entgehen“. Für jeden war wieder was dabei. Frische Äpfel, frisch gepresster Saft, Gewürze, Obstbrände, Räucherfisch, Holzschnitzereien, liebevoll geflochtene Weidenkörbe, Hausmacherwurst, Federweiser und Flammkuchen, Felle, Schals, Komfort-Matratzen im Dreirad, Flohmarkt, Kleintiere und jede Menge Dekoartikel. Auch das Bulldogskino fand seine Fans. Die Marktbeschicker waren zufrieden und sagten ein Wiedersehen nächstes Jahr zu, dazu kamen noch neue Ideen wie „ich bringe nächstes Jahr unsere Ziegen mit“ „ich bringe nächstes Jahr meine kleine Kunstschmiede mit“ oder „ich habe eine kleine Kelter, die bringe ich mit, da können die Kinder ihren eigenen Apfelsaft pressen“, einfach köstlich, oder?
Zwischen den Ständen, Oldtimer Bulldogs, historische Fahrräder und Motorräder, dazu neue Traktoren mit großen Maschinen waren zu bewundern, hartgesottene Traktoristen kamen von weit her angereist, nur um dabei zu sein und das ohne Dach auf dem Bulldog, auch die Tretbulldogs für die Kinder waren immer „auf Achse“.
Vor dem alten Rathaus hatte der Frankenhof vom Klotzenhof für deftiges Essen gesorgt, was sehr gelobt wurde. Bei den Bulldogfreunden gab es frisch gebrühten Kaffee und leckere selbst gebackene Kuchen, der seinen Duft verströmte und auch für zuhause reichlich mitgenommen wurde, da war es nicht so schlimm, dass die gekühlten Getränke der Bulldogfreunde nicht so sehr ihre Abnehmer gefunden hatten, nächstes Jahr gibt es wieder Fassbier, Sonnenschein und Blasmusik.
Herzlichen Dank an Alle die dabei waren, der schönste Bauernmarkt im Landkreis, immer am ersten Sonntag im Oktober zum Auftakt in einen goldenen Herbst.
Für die Bulldogfreunde, Konrad Meisenzahl
Autor:Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.