Afrikanische Schwestern besuchten den Frauenbund Bürgstadt
„Den Menschen die Liebe Gottes bringen“
Bei ihrem ersten Deutschlandaufenthalt im Juli 2017 besuchten die Schwestern, vom Orden der Erlöserschwestern Würzburg, aus dem Regionalhaus der Missionsstation Tansania einige Ortschaften von Wohltätergruppen, darunter auch Bürgstadt.
Nachdem der Katholische Frauenbund Bürgstadt schon seit vielen Jahren aus dem Basarerlös die wichtige Arbeit der Schwestern in Afrika unterstützt, fand am 25. Juli ein Begegnungsabend in der Bücherei statt.
Sr. Selina, Sr. Elvira und Miss Martha sind Lehrerinnen in den ordenseigenen Schulen in Tansania und kamen in Begleitung von Sr. Franzeska und Sr. Caritas aus Würzburg die als Dolmetscher englisch-deutsch fungierten. Die Gäste aus Tansania zeigten Bilder und berichteten von den großen Aufgaben in den Schulen, Kindergärten und Krankenstationen wohin auch die Spendengelder fließen.
Die Schwestern erfreuten auch alle Anwesenden mit einigen afrikanischen Liedern und Tänzen mit Trommelbegleitung. Für alle Anwesenden war dieser Abend eine aufschlussreiche und herzliche Begegnung.
Text und Foto: Frauenbund
Autor:Juliane Reichert aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.