Vorstellung der Kandidaten
Platz 8 - Daniela Eisenhuth
„Vereinbarkeit von Familie und Beruf“
Daniela Eisenhuth kommt ursprünglich aus Berlin, lebt aber seit mittlerweile über zehn Jahren in unserem schönen Bürgstadt. Sie selbst war von Beginn an von der hohen Lebensqualität, dem sozialen Zusammenhalt und auch dem intakten Vereinsleben sehr begeistert. Viele Gründe, warum sich die Diplom-Kauffrau hier so wohlfühlt und Bürgstadt als ihre Heimat bezeichnet.
Beruflich ist Daniela in Frankfurt bei einer großen Bank tätig und pendelt dadurch täglich in die Großstadt. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie anspruchsvoll es oftmals ist, Beruf und Familie zu vereinbaren. Deshalb möchte die zweifache Mutter sich diesem Thema widmen: Wie kann eine Marktgemeinde hier unterstützend tätig werden?
Dazu zählen bezahlbarer Wohnraum, gute Lebensbedingungen, Freizeiteinrichten und vieles mehr: All dies gilt es zu erhalten und vor allem zu fördern.
Gemeinsam mit ihrem Mann (Peter Ott) geht sie gerne in unserem Landkreis wandern oder erkundet die Umgebung per Fahrrad. Als Klassenelternsprecherin hat Daniela Eisenhuth eine gute Verbindung zur Schule und wird dadurch zahlreiche Ideen für die Sanierung und den Neubau unserer Grund- und Mittelschule einbringen.
Autor:UWG Bürgstadt e.V. aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.