UWG Bürgstadt
Monatsversammlung zu aktuellen Themen
Bürgstadt. Zur monatlichen Versammlung trafen sich die Mitglieder der
"Unabhängigen Wählergemeinschaft Bürgstadt e.V." (UWG) am Donnerstag, 21. Juli im Tagungsraum der Churfrankenvinothek. Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Daniela Eisenhuth wurde festgelegt, als Helfer das nächste Straßen- und hoffest bei Bedarf zu unterstützen.
Unterschiedliche Meinungen gab es zum Thema der Einführung einer Gebühr für Nutzer des Wohnmobilstellplatzes. Empfohlen wurde, die Übernachtungsgäste zunächst zu einer freiwilligen Spende aufzufordern.
Erfreulicherweise kümmern sich etliche Bürgstadter Bürgerinnen und Bürger um aus der Ukraine Geflüchtete. So wird, zum Beispiel, Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache angeboten. Im Rahmen einer kleinen Kunstausstellung beim vergangenen Straßen- und Hoffest konnten Ukrainerinnen ihre Werke den Festbesuchern präsentieren.
2. Bürgermeister Bernd Neuberger berichtete über die vergangene Gemeinderatssitzung. Positiv wurde von den Anwesenden der Antrag der Gemeinderätin Heike Friedl (CSU/Aktive Bürger) aufgenommen, die Öffnungszeiten des Erftalbades besucherfreundlicher zu gestalten.
Stv. Vorstand Michael Meder gab bekannt, dass das Herbstfest der UWG am Samstag, 24. September stattfindet.
Bei den "Freizeit- und Kulturangebote 2022" beteiligt sich die UWG am 27. August mit einem Rundgang unter dem Motto "Unser Bürgstadt - nicht nur für Zugezogene" sowie einem "Boule-Turnier für Kinder" am 02. September.
Die Anregung, demnächst eine öffentliche Veranstaltung zum Thema Gemeindewald Bürgstadt mit dem örtlichen Förster anzubieten, stieß auf rege Zustimmung.
Autor:Bernd Neuberger aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.