Schwanenhöfe Bürgstadt durch Kunstprojekt verschönert
Die Gäste der Feierstunde in den Schwanenhöfen in Bürgstadt konnten Ende Juli bestaunen, was Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bürgstadt mit Christiane Leuner, freischaffende Künstlerin und Kunsttherapeutin, geschaffen haben.
Die Wände der Terrasse der Caritas-Tagespflege am Schwanen sind nun mit Bildern der Landschaft Bürgstadts und seiner Umgebung verschönert. Das Projekt wurde von Eberhard Gerlach, Stiftungsgründer der E+O-Gerlach-Stiftung, initiiert.
Nach den Grußworten, u.a. von Bernd Schötterl (stellvertretender Landrat), Bernd Neuberger (zweiter Bürgermeister von Bürgstadt), Elke Spiegel (Bauträgerin) und Michael Hren (Rektor der Grund- und Mittelschule Bürgstadt) bekamen die Schülerinnen und Schüler Zertifikate über ihre Teilnahme am Projekt, welche ihr großes Engagement sowie eine hohe Motivation bei der Durchführung bescheinigen, wie Christiane Leuner betonte. Diese Zertifikate können später einer Bewerbung beigelegt werden und von Vorteil sein.
Alle Beteiligten waren von den Leistungen der Jugendlichen beeindruckt und bestaunten das neu geschaffene Kunstwerk. Die Bewohner der Schwanenhöfe, aber besonders die Gäste der Caritas-Tagespflege können sich nun täglich an der neuen Gestaltung erfreuen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.