Panoramatafeln erklärenden Blick auf Bürgstadt und darüber hinaus
Durch die Iniative der Gäste-Info Bürgstadt und mit Hilfe von Revierleiter Paul Platz und seinem Team, stehen nun drei Panoramatafeln an den schönsten Aussichtspunkten des Bürgstadter Centgrafenbergs.
Hier können sich Gäste künftig über Ihren Standort orientieren.
Eine auf den Tafeln angebrachte Windrose zeigt an, wo und in welcher Entfernung Würzburg,Frankfurt oder Heidelberg liegen. Mittels QR-Code landet der Gast auf der Hompage der Gäste-Info Bürgstadt und der Tourismusgemeinschaft Miltenberg-Bürgstadt-Kleinheubach.
Zur Übergabe mit dem Vorsitzenden der Gäste-Info Arnulf Brand würdigte der Bürgermeister Thomas Grün die Iniative des Vereins.
Eine Tafel steht am Centgrafenberg mit Blick über Bürgstadt nach Miltenberg bis nach Kleinheubach. Die zweite Tafel hat Ihren Platz an der Stutzkapelle gefunden, mit Blick auf den Altort von Bürgstadt, über den Main zur Mainhölle bis nach Rüdenau. Einen schönes Plätzchen hat die dritte Tafel in den Weinbergen, oberhalb des Rotweinwanderweges, an den Steinriegeln bekommen.
Hier lohnt es sich an der ebenfalls von der Gäste-Info Bürgstadt gestifteten Sitzgruppe, unter einem schattenspendenden Nußbaum Rast zu machen und die herrliche Aussicht in das schöne Erftal nach Eichenbühl zu genießen.
Diese drei Aussichtsplattformen erscheinen bei einer Neuauflage der Rotweinwanderwegekarte von Churfranken und auf den neuen Infotafeln vom Weinbau am Centgrafenberg.
Autor:Arnulf Brand aus Miltenberg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.