Musik zwischen Tradition und Moderne ... in Bürgstadt (11.07.2014)
Das muss man gesehen und vor allem gehört haben!
Alle Register gezogen
Beim Beginn des Bürgstadter Straßen- und Hoffestes am Freitag, dem 11. Juli 2014, zogen die engagierten Musikerinnen und Musiker alle Register ihres Könnens.
In ihrem Element
Es war ein besonderer Ohrenschmaus und auch eine Augenweide: die Akteure aus Bürgstadt und aus der Region waren voll in ihrem Element.
Glücks-Gefühl
Manchmal hatte man den Eindruck, die agierenden Blas- und Jazz-Musiker hätten Zeit und Raum verloren und spielten nur für sich - aus Spaß an der Freud', in einem "Flow" und besonderen Glücks-Gefühl.
Applaus
Doch der für sie empfundene, manchmal laut, gelegentlich gedämpft wirkende Beifall und Applaus war den Musikern sicher und stets gerechtfertigt.
In the Mood / in der Mud?
Ob das bekannte Stück "In the Mood" wirklich mit der Mud und den Weilbachern Jazz-Musikern (und Umgebung) etwas zu tun haben soll, ist eher fraglich.
Resistenter Ohrwurm
Doch eines stimmt: Für viele Besucher von "Hof.Fest.Feiern" in Bürgstadt wird nicht nur das schwungvoll gespielte Stück der Jazz, Swing & Dance-Gruppe "Jazz Transfer" noch für einige Zeit ein angenehmer "Ohrwurm" bleiben!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.