Markus Blume, stellvertretender Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union Bayern zu Gast beim CSU-Neujahrsempfang des Miltenberger Kreisverbandes in Bürgstadt

Dem Münchener Markus Blume (rechts) ,seines Zeichens zweiter CSU-Generalsekretär,  -  hier mit MdB Alexander Hoffmann  - sah man den vorhergehenden Stress nicht an: er wirkte gut gelaunt und freute sich sicherlich auf seine Parteifreunde in und um Miltenberg.
90Bilder
  • Dem Münchener Markus Blume (rechts) ,seines Zeichens zweiter CSU-Generalsekretär, - hier mit MdB Alexander Hoffmann - sah man den vorhergehenden Stress nicht an: er wirkte gut gelaunt und freute sich sicherlich auf seine Parteifreunde in und um Miltenberg.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom Sonntag, dem 21.01.2018 im Bürgerzentrum Bürgstadt


Optimistischer Politiker-Blick in die Zukunft


Sehr gut besuchter Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Miltenberg - Münchener Markus Blume zu Gast

Wer am vergangenen Sonntagmorgen wenige Minuten vor halb elf Uhr am Bürgerzentrum vorbeikam, sah dort weit und breit keine Menschenseele, jedoch viele parkendes Pkws.


Nur ein Autofahrer mit Münchener Kennzeichen
wartete direkt vor dem Eingang - ein dezenter Hinweis auf einen prominenten Gast.

Der Saal in der Mittelmühle dagegen war jedoch prall gefüllt; selbst im Foyer bildeten sich bei der gegenseitigen Gratulation zum Neuen Jahr meterlange Menschenschlangen: Grund war der Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Miltenberg.

Berthold Rüth, MdL, begrüßte pünktlich auf dem Podium die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste des Neujahrsempfang, insbesondere den stellvertretenden Generalsekretär der Christlich - Sozialen Union, Markus Blume.

Auf der mit Frühlingsblumen wunderschön geschmückten Bühne hatte sich die „BBC“, eine Musikgruppe der Fränkischen Rebläuse, eingefunden, die mit zünftigen Weisen, später mit der Bayern- und dem Deutschlandhymne, den Empfang gelungen bereicherte.

Dem Münchener Markus Blume, seines Zeichens zweiter CSU-Generalsekretär, sah man den vorhergehenden Stress nicht an: er wirkte gut gelaunt und freute sich sichtlich auf seine Parteifreunde in und um Miltenberg.

Der Dreiundvierzigjährige hatte nämlich noch am Samstagabend bis spät in die Nacht den Filmball in der bayerischen Metropole besucht und war schon am frühen Sonntagmorgen aus der Landeshauptstadt aufgebrochen, um rechtzeitig nach einer dreistündigen Fahrt zum Bayerischen Untermain zu gelangen.


Zwischen Miltenberg, München, Berlin und Bonn

Mit seiner optimistisch geprägten Rede zum aktuellen politischen Geschehen pendelte er inhaltlich zwischen Miltenberg, München, Berlin und Bonn. Für die klar strukturierten CSU-Postionen erhielt der stellvertretende Generalsekretär viel Applaus.

Mit dem Landtagsabgeordneten Berthold Rüth und anderen Kollegen aus der Region gebe es - so Markus Blume - in mehrfacher Hinsicht eine sehr gute Zusammenarbeit, das sei auch ein gewichtiger Grund gewesen, den Landkreis Miltenberg zu besuchen.

Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel erinnerte an die historische Verbundenheit Unterfrankens mit dem Freistaat Bayern und überreichte an Markus Blume ein heimisches Rotwein-Präsent.

Max-Josef Eck, der örtliche CSU-Vorsitzende, verwies auf die hohe Lebensqualität und die noch anstehenden Aufgaben der Marktgemeinde von Bürgstadt wie Schulsanierung, Erschließung neuer Baugebiete.

CSU-Kreisvorsitzender Berthold Rüth wünschte abschließend allen Gästen ein gesundes und erfolgreiches Jahr. Es folgte ein anregender Meinungsaustausch unter- und miteinander.


Fazit:



Der bestens organisierte CSU-Neujahrsempfang im Bürgerzentrum Bürgstadt dürfte allen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben.

In der Tat gelingt es dem Kreisverband Miltenberg immer wieder, besondere und prominente Rednerinnen und Redner zu gewinnen, zum Beispiel Dr. Oberreuter, Dr. Münch, Frau Schipanski, Dr. Markus Söder oder eben am letzten Sonntag Markus Blume, dem noch eine politische Karriere auf höherer Ebene prognostiziert wird.

 

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.