Gut besuchte Gäns-Kerb in Bürgstadt am Main
Impressionen vom Sonntag, dem 15. November 2015.
Während auf den Höhen des Odenwaldes und des Spessarts fast stürmische Verhältnisse herrschten, war das Maintal bei Bürgstadt von angenehm-milden Temperaturen geprägt, die zum Besuch der hiesigen Gäns-Kerb geradezu einluden.
In der Tat war der Bürgstadter Gäns-Kerb-Markt gut besucht und bot für jeden Einheimischen oder Gast etwas Besonderes.
Kulinarische Spezialitäten lockten ebenso wie Handwerkerstände, Kinderbelustigungen, ein Flohmarkt und reichlich Kleidungs-Angebote für die kommende kalte Jahreszeit.
Die Feuerwehr und andere örtliche Vereine von Bürgstadt präsentierten sich mit eigenen Beiträgen. Mit einer Wärmebildkamera demonstrierten beispielsweise die hiesigen Jungfeuerwehrleute sichtbar gewordene Menschen in einem vollkommen vernebelten Zelt.
Auch musikalische Beiträge kamen nicht zu kurz.
Sogar aus Rodgau war ein Biker-Paar nach Bürgstadt angereist und zeigte sich ganz begeistert vom zufällig entdeckten Kirchweihmarkt. Den Heimweg traten sie aber nicht mehr aktiv mit ihren Rädern an, sondern wählten die entspannende Bus-Variante.
Fazit:
Der bestens organisierte Gäns-Kerb-Markt in Bürgstadt war auch heuer wieder eine besondere Attraktion für jung und alt aus nah und fern.
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.