Audi-Fahrer eingeklemmt
Verkehrsunfall in Bürgstadt am 18.03.2022
Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.03.2022
Bürgstadt - Schwerer Verkehrsunfall:
Am Freitagnachmittag gegen 14:50 Uhr wollte ein 18-jähriger Audifahrer von der Eichenbühler Straße kommend auf die Staatsstraße 507 in Richtung Eichenbühl auffahren. Hierbei übersah er eine von Miltenberg kommende 61-jährige Kia-Fahrerin. In Folge dieser Vorfahrtmissachtung kam es im Anschluss zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Unfallbeteiligten wurden zunächst von Ersthelfern betreut. Der Unfallverursacher wurde durch die starke Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dieser musste durch Kräfte der eingesetzten freiwilligen Feuerwehren geborgen werden. Der Beifahrer des Audi`s und die Fahrerin des Kia`s, konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Unfallbeteiligten wurden mit zum Teil schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Auch ein Rettungshubschrauber war hierzu im Einsatz. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden von einem hiesigen Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle erstreckte sich über mehrere Stunden.
Blaulicht-Reporter
Bei einem Verkehrsunfall in Bürgstadt wurde am Freitagnachmittag ein Audifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Drei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.
Kurz vor 15 Uhr wollte der 18-Jährige mit seinem Audi nach ersten Erkenntnissen die Staatsstraße 507 von der Eichenbühler Straße kommend queren. Dabei übersah er einen in Richtung Eichenbühl fahrenden Kia. Der Kia kollidierte mit der Beifahrerseite des Audis, wodurch der Audifahrer eingeklemmt wurde. Unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten musste er von den Feuerwehren aus Bürgstadt und Großheubach befreit werden.
Während der Audifahrer mit schweren und sein 19-jähriger Mitfahrer mit leichten Verletzungen per Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, musste die schwerverletzte 62-jährige Kia-Fahrerin per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Beide Autos haben nur noch Schrottwert – Sie mussten abgeschleppt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.