Polizeiberichte vom 8.2.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Faustschlag an Fasching
BÜRGSTADT - Am Samstag gegen 23 Uhr kam es im Bereich Mühlgraben im Rahmen einer Faschingsveranstaltung zu einem Streit. Hierbei schlug ein 18-Jähriger einem Gleichaltrigen mit der Faust ins Gesicht. Der Angegriffene wurde leicht verletzt. Für den Schläger war Schluss mit Lustig, er musste die Feierörtlichkeit verlassen. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Mit 1,68 Promille Unfall verursacht
Elsenfeld. Am Samstagabend kam es in der Erlenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 42jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde. Ein 41jähriger Landkreisbewohner hatte in Richtung Obernburg fahrend das verkehrsbedingte Bremsmanöver eines Vorausfahrers zu spät bemerkt und war auf den bereits stehenden Pkw aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher ein Atemalkoholwert von 1,68 Promille festgestellt. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der Sachschaden wird mit 900 Euro beziffert.
Auffahrunfall
Sulzbach. Zu einem Auffahrunfall bei dem niemand verletzt wurde kam es auch am Samstagmittag auf der Staatsstraße 2309 vor dem Bahnübergang. Hier hatte ein 49jähriger Pkw-Fahrer wohl aus Unachtsamkeit ein am Bahnübergang stehendes Fahrzeug, welches verkehrsbedingt angehalten hatte, übersehen und war aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf 5500 Euro.
Von Sonne geblendet
Eschau. Am Samstagnachmittag kam es in der Elsavastraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von 5000 Euro zu verzeichnen war. Eine 47jährige Pkw-Fahrerin war hier bei der Einfahrt in den Kreisel so von der Sonne geblendet, dass sie ein im Kreisel befindliches Fahrzeug übersah und es zum Zusammenstoß kam.
Unfallflucht
Erlenbach. In der Schwabenstraße musste am Samstagnachmittag eine 60jährige Fahrzeuglenkerin hinter einem Pkw anhalten, dessen Fahrerin sich mit einem Fahrer eines Pkw im Gegenverkehr unterhielt. Sie setzte ihren Pkw kurz zurück und stieß hierbei gegen die Frontstoßstange des Pkw. Danach fuhr sie ohne sich um den Schaden zu kümmern davon. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Die Obernburger Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Einbruchsversuch endet in Garage – nur Sachschaden entstanden
SCHÖLLKRIPPEN OT SCHNEPPENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag ist einem Einbrecher offenbar nur gelungen, bis in die Garage eines Wohnhauses vorzudringen. Er hatte dafür eine Holztüre aufgehebelt und Sachschaden verursacht. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr hatte ein Unbekannter zunächst die Holztüre der Garage eines Einfamilienhauses in der Westernstraße aufgehebelt. Von der Garage aus hätte er Zugang zu verschiedenen Räumen im Haus gehabt, was er augenscheinlich nicht ausnutzte. Er flüchte ohne Beute und hinterließ Sachschaden in Höhen von rund 100 Euro.
Der Sachbearbeiter der Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Einbruch machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 bei der Polizeiinspektion Alzenau zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.