Polizeiberichte vom 24.1.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Außenspiegel abgefahren
Bürgstadt - Bereits am Montag, den 19.01.2015 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, wurde in der Jahnstraße der Außenspiegel eines VW beschädigt. Der VW parkte am rechten Fahrbahnrand, als der bislang unbekannte Unfallverursacher mit einem roten Fahrzeug an dem linken Außenspiegel hängen blieb. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Eichenbühl - In der Hauptstraße wurde zwischen Donnerstag, den 22.01.2015, 17:00 Uhr und Freitag, den 23.01.2015, 19:40 Uhr, der linke Außenspiegel eines geparkten Seat abgefahren. Der Seat parkte ordnungsgemäß am Straßenrand, als es zu dem Unfall kam. Der Unfallverursacher fuhr, nachdem er den Schaden in Höhe von ca. 150 Euro verursacht hatte, ohne anzuhalten weiter.
Durchgehende Pferde
Collenberg - Am Freitag kam es in der Theresienhofstraße zu einem Unfall mit einer Pferdekutsche. Nachdem der 62-jährige Kutschenführer verkehrsbedingt auf den Grünstreifen ausweichen musste, rutschte ihm ein Zügel aus der Hand und die Pferde liefen zu weit links. Hierbei gerieten sie in den Graben und gingen durch. Der Kutschenführer fiel daraufhin von der Kutsche und wurde von dieser überfahren. Die Pferde rannten mit den beiden 47- und 50-jährigen Frauen in der Kutsche mit voller Geschwindigkeit die Theresienhofstraße und dann die Hauptstraße entlang. Unterwegs beschädigten sie einen Pkw und eine Hausfassade. Der Kutschenfahrer hatte Glück im Unglück und kam mit mittelschweren Verletzungen davon. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.
Raser baut Unfall
Großheubach - Zwischen Röllbach und Großheubach kam es am Freitag gegen 17:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Seat und einem Opel. Der 24-jährige Seat-Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve, geriet ins Schleudern und kam anschließend auf den Gegenfahrstreifen. Hier schleuderte er an einem entgegenkommenden Honda-Fahrer vorbei und erfasste dann den dahinterfahrenden Opel. Der Opel wurde durch den Seat von der Straße abgedrängt. Bei dem Unfall wurden sowohl der Seat-Fahrer, als auch die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 6500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallörtlichkeit teilweise vollgesperrt werden. Die Feuerwehr Großheubach war mit 16 Mann und die Straßenmeisterei mit 2 Mann zur Stelle. Sie reinigten die Fahrbahn und unterstützten die Polizei bei Verkehrsmaßnahmen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen
Pressebericht der Polizeiinspektion Obnernburg
Uneinsichtiger Ladendieb
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Die Uneinsichtigkeit eines Ladendiebs brachte ihm, außer einer Strafanzeige, ein lebenslanges Hausverbot ein. Am Freitagnachmittag war dem Marktleiter eines Lebensmittelmarktes ein Kunde aufgefallen, der ihm wegen eines früheren Ladendiebstahls bereits bekannt war. Die genauere Beobachtung des Kunden zahlte sich für den Marktleiter aus. Nach dem Bezahlen an der Kasse flog bei der Kontrolle durch den Marktleiter ein erneuter Diebstahl auf. Der Ertappte pikierte sich über den Aufstand wegen der 5 Euro an Diebesgut, dass er mitgehen lassen wollte. Außer der Strafanzeige wurde gegen den 81jährigen ein lebenslanges Hausverbot durch den Marktleiter verhängt.
Unfallfahrer gesucht
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Ein Unfallfahrer hatte sich, nachdem er einen geparkten Ford Fiesta angefahren hatte, unerkannt aus dem Staub gemacht. Der Pkw war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Straße Am Dornbaum geparkt. Am Morgen stellte die Besitzerin fest, dass jemand an die hintere linke Seite der Stoßstange gefahren war.
Obernburg a. Mai, Lkr. Miltenberg. Ebenso erging es dem Besitzer eines BMW. ER hatte sein Fahrzeug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Parkplatz des Möbelhauses Spilger abgestellt. Am Morgen musste er feststellen, dass jemand an sein Fahrzeug gestoßen war und sich aus dem Staub gemacht hatte.
Hinweise an die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/62910.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.01.2015 - Bereich Untermain
Exhibitionist tritt Kindern in Bekleidungsgeschäft gegenüber - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG. Ein Exhibitionist ist am Freitagnachmittag vier Mädchen gegenübergetreten. Der Mann hatte sich in einem Bekleidungsgeschäft eines Einkaufszentrums aufgehalten und sein Geschlechtsteil vorgezeigt. Nachdem sich die Kinder umgedreht hatten, verschwand der Mann aus dem Geschäft. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 15:45 Uhr ist den Mädchen in der Kinderabteilung eines Bekleidungsgeschäftes in der Goldbacherstraße ein Mann gegenübergetreten, der durch den Reißverschluss seiner Hose sein Geschlechtsteil vorzeigte. Dabei hat er sich zwischen die dortigen Kleiderständer gestellt. Nachdem sich die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren umdrehten, verließ der Mann das Einkaufszentrum in Richtung Ernsthofstraße und ging anschließend in die Fabrikstraße.
Die Mädchen konnten den Mann wie folgt beschreiben:
•Ca. 50 - 60 Jahre alt und etwa 1,80 m groß
•Hatte dunkelgrauen Haarkranz und trug eine Brille
•Trug blaue Jeans, beige feste Schuhe mit leichtem Absatz, sowie eine hüftlange dunkelolivegrüne Jacke mit Kapuze und Fellbesatz (an der Kapuze)
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
•Hat jemand den Vorfall beobachtet?
•Ist jemandem ein Mann zur genannten Uhrzeit in dem Geschäft aufgefallen, auf den die Beschreibung passen könnte?
•Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat von Bedeutung sein könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.