Blutspende in Bürgstadt
Danke an die Lebensretter beim Tag der Rekorde
Zum Blutspendetermin am 15.04.2020 konnten 198 Spendenwillige registriert werden. Dies bedeutet ein neuer Rekord in der Marktgemeinde Bürgstadt. Unter den Blutspendern befanden sich erfreulicherweise 32 Erstspender; auch dies bedeutet ein neuer Rekord. Der letzte Rekordtermin in Bürgstadt stammt vom 12. April 2017 mit 182 Spendenwilligen.
Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Spendenwilligen für ihre Teilnahme und die aufgebrachte Geduld bei den teilweise langen Wartezeiten, welche mit den Schutzvorkehrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie standen.
Leider mussten wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit 15 weitere spendenwillige Personen wieder nach Hause schicken. Auch hier ein herzliches Dankeschön für die Zeit und das aufgebrachte Verständnis.
Rechnet man zu den registrierten Spendenwilligen diejenigen noch hinzu, welche nach Hause geschickt wurden, so ergibt sich eine Gesamtzahl von 213 Spendenwilligen.
Die Blutspender waren an diesem Tag die stillen Helden als Lebensretter und haben bewiesen, dass die Gesellschaft auch in schwierigen Zeiten zusammensteht.
Auch an diesem Termin konnten wieder zahlreiche Mehrfachspender ausgezeichnet werden. An der Spitze unter den Geehrten stand der treue Spender Erhard Graßmann (Bürgstadt) mit 175 Spenden. Peter Graßmann (Bürgstadt) spendete zum 25. Male und Bernd Smyrek (Miltenberg) zum 10. Male seinen Lebenssaft. Für ihre jeweils 3-malige Spende wurden Victoria Reinfurt, Florian Platz, Carolina Baumann, Jürgen Boiselle (alle Bürgstadt), Sania Ott (Freudenberg am Main) und Franziska Helmstetter (Großheubach) ausgezeichnet.
Für Betreuung der Blutspender waren 19 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt im Einsatz.
Nicht verpassen: Der nächste Blutspendetermin findet am 22. Juli 2020 (Mittwoch) von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Bürgerzentrum Mittelmühle (Am Mühlgraben 1) in Bürgstadt statt.
Ihre BRK Bereitschaft Miltenberg-Bürgstadt - Wir sind für Sie / Euch da!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.