Polizeibericht
Bürgstadt/Miltenberg | Betrunkener Pedelec-Fahrer, Ohne Versicherungsschutz unterwegs, Jäger ohne Waffenschein
Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.03.2022
Betrunkener Pedelec-Fahrer
BÜRGSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Polizeistreife ein Pedelec-Fahrer auf, welcher in starken Schlangenlinien die Miltenberger Straße befuhr. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrrad sichergestellt. Zudem musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
MILTENBERG. Am Freitagvormittag befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Mainstraße. Da an dem Kleinkraftrad ein blaues Versicherungskennzeichen aus 2021 angebracht war, wurde der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass für das Kleinkraftrad kein aktueller Versicherungsschutz besteht. Den Fahrer, welcher auch Halter des Kleinkraftrades ist, erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Jäger ohne Waffenschein
MILTENBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein Jäger sein Jagdgewehr schussbereit mit sich führte. Hierzu hätte er einen Waffenschein benötigt, welchen er nicht besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.