„gott durchblicken lassen“
ART&SPIRIT – Kunst als Ausdruck und Zugang zu Spiritualität
Die vierte Station unserer Art&Spirit Reihe führt uns auf eine Anhöhe zwischen Seckach, Großeicholzheim und Bödigheim. Dort entstand vor 15 Jahren, im Rahmen eines Architekturprojekts, die Bödigheimer Flurkapelle mit dem Ziel „einen Ort der Spiritualität zu schaffen“, einen überkonfessionellen Raum für Menschen, die auf der Suche nach Gott sind. 2010 wurde das Bauwerk mit dem internationalen Architekturpreis „Honor Award for distinguished Building“ ausgezeichnet.
Die klare, schnörkellose Formensprache der Kapelle wirkt beruhigend auf Auge und Geist, um sie dann für das achtsame Erleben zu öffnen. Mit Klängen, Texten, Gebeten und Momenten der Stille wollen wir uns dem kleinen Ensemble, bestehend aus Kapelle, Vorplatz und Umgebung annähern. Musikalisch mitgestaltet wird dieser Gottesdienst auch diesmal wieder von Elisabeth Sandel and friends.
Durch die besondere Lage der Kapelle, das Eingebettet sein in die wunderschöne Landschaft, sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden. Vielleicht eine gute Möglichkeit bereits den Weg durch die Felder und Wiesen zur Einstimmung auf diesen besonderen Gottesdienst zu nutzen.
Alle sind eingeladen Fingerfood mitzubringen und im Anschluss an den Gottesdienst Essen, Gedanken und Eindrücke miteinander zu teilen.
Sollten wir witterungsbedingt den Gottesdienst absagen müssen, finden Sie einen entsprechenden Hinweis auf der Homepage der Diözesanstelle www.dst-ot.de
Herzliche Einladung an ALLE!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.