Tag des Schulfußballs/Tag des Mädchenfußballs und Sepp-Herberger-Tag in Adelsheim
Rundum gelungen war der Tag des Schulfußballs/ Tag des Mädchenfußballs an der Martin-von-Adelsheim-Schule, der von den beiden Sportlehrkräften Regina Reimold-Fischer und Julian Dolk sehr gut vorbereitet war. Tatkräftig unterstützt wurde die Schule bei dieser Aktion von Wolfgang Dolk, der den SV Germania Adelsheim vertrat. Bei bestem Wetter trafen sich die Klassen 1-3 und die Vorbereitungsklasse auf dem Sportgelände des SV Germania Adelsheim. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wurden die drei Stationen des Fußballschnupperabzeichens je zweimal aufgebaut (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig). Dort konnten alle Schülerinnen und Schüler ihre fußballerischen Talente beweisen. Durch diesen Aufbau hatten die Kinder immer wieder Pausen, die sie dann auf den vorbereiteten Kleinfeldern mit Fußballspielen verbringen konnten. Von dieser Möglichkeit machten sie regen Gebrauch. Hier wurde nach dem Prinzip 3 gegen 3 gespielt. Außerdem gab es anlässlich des Sepp-Herberger-Tages abwechslungsreiche Mal- und Rätselstationen, die von den Kindern sehr gut angenommen wurden. Betreut wurden die Stationen und die Kleinfelder von Schülern der Klassenstufen 7-9, die sich begeistert zeigten und gerne den „Kleinen“ zur Seite standen.
Das Schulleitungsteam Florian Loser und Sigrid Albrecht besuchte selbstverständlich auch die Veranstaltung und konnte sich von den zufriedenen Schülerinnen und Schülern und anwesenden Lehrkräften überzeugen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Klasse von Herrn Dolk übernahm die Bewirtung. Die Jugendabteilung des Fußballkreises Buchen unterstützte mit Daniela Jurg (Frauen- und Mädchenbeauftragte) und David Schiffmacher (Beauftragter für Jungschiedsrichter) die Veranstaltung. Für alle beteiligten Kinder gab es zum Schluss noch Urkunden und kleine Geschenke, die der Badische Fußballverband zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.