Spiele für die Martin-von-Adelsheim-Schule
Es fühlt sich fast schon wie Weihnachten an – Der Förderverein der Martin-von-Adelsheim-Schule übergibt eine großzügige Spende
Ende November 2023 wurde eine großzügige Spende in Form von verschiedenen Spielen im Wert von 1000 € an die Martin-von-Adelsheim-Schule überreicht.
Frau Veronika Köpfle, die Vorsitzende des Fördervereins der Martin-von-Adelsheim-Schule ließ es sich nicht nehmen und überreichte persönlich die Spiele. Sie verdeutlichte, wie wichtig das gemeinsame Spielen in der Schule ist.
Der erfüllte Wunsch nach vielfältigen Spielmöglichkeiten, sowohl im Freien als auch bei Regenpausen, stand im Mittelpunkt der Spendenübergabe. Die Spielepalette umfasst Großspiele für draußen, darunter auch Ausrüstung für das Tischtennisspielen wie Tischtennisschläger und -bälle. Zusätzlich wurde an kleine Spiele, wie Kartenspiele und Quartetts, für die Regenpausen gedacht, da sie für unterhaltsame Abwechslung sorgen.
Erstmals kamen die gespendeten Spiele bereits beim Volksfest 2023 während der Spielstraße zum Einsatz. Die Gesellschaftsspiele in Form von Großspielen sorgten sehr für Begeisterung.
Die Bandbreite der Spielmöglichkeiten erstreckt sich über verschiedene Situationen im schulischen Alltag. Ob in der Pause, während der Regenpause, in der Ganztagsbetreuung oder sogar in der Spiele-AG.
Das Spielen wird an der Martin-von-Adelsheim-Schule groß geschrieben und nicht nur als Freizeitbeschäftigung angesehen. Es fördert das soziale Miteinander, Geschicklichkeit und Kreativität. Die Spende des Fördervereins trägt dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler der Martin-von-Adelsheim-Schule eine abwechslungsreiche und lehrreiche Schulzeit erleben können.
Die Schulleitung und die Schülerschaft bedankten sich herzlich beim Förderverein für diese großzügige Spende, die das schulische Leben um eine Vielfaches bereichert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.