Grüne Kreistagsliste für Bauland nominiert.
Sieglinde Mack und Günter Schmitt-Haber sind Spitzenkandidaten.
Bauland. bd. Mit der langjährigen Grünen Kreisschatzmeisterin Sieglinde Mack (Seckach) und Kreisrat Günter Schmitt-Haber (Großeicholzheim) als Spitzenduo ziehen Bündnis 90/Die Grünen in die Kreistagswahl im Wahlkreis 3 (Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg, Seckach).
Auf Listenplatz 3 der Ökopartei wurde die Osterburkener Eine Welt – Aktive Gisela Fuchs nominiert, ihr folgt der Mediengestalter Stephan Stromer (4, Seckach), auf Platz 5 tritt die frühere Chefsekretärin Ulrike Neumann aus Osterburken an. Den 6. Listenplatz nimmt Pastoralreferent Martin Reiland ein, der in der Gefängnisseelsorge tätig ist. Die Studentin Hanna Haber (Platz 7), Gerhilde Miksch, Schreinerin i.R. aus Osterburken (8) und der Psychologe Dominic Haber komplettieren den Wahlvorschlag.
„Auf der grünen Liste zu kandidieren, bedeutet für mich neben Klimaschutz, Stärkung der Mobilität im ländlichen Raum sowie den Erhalt von Lebensräumen auch ein Zeichen gegen die Verrohung unserer Gesellschaft und für ein demokratisches Miteinander zu setzen!“ betont die Lehrerin Sieglinde Mack während Günther Schmitt-Haber durch „Grüne Politik mit Augenmaß dörfliche Strukturen stärken“ will und dies in den Mittelpunkt der Fortsetzung seines politischen Engagements stellen will, neben dem der ehemalige Heilerziehungspfleger noch als Fußball – Abteilungsleiter beim SV Großeicholzheim und als Vorsitzender des Vereins „Großeicholzheim und seine Geschichte“ aktiv ist.
Neben der Dualen Hochschule in Mosbach, für deren Entwicklung man auch mit der Landesregierung in Kontakt stehe, seien die kreiseigenen Schulen, insbesondere die beruflichen Schulen, von entscheidender Bedeutung, um der Bürgerschaft gute berufliche Perspektiven zu bieten.
Die Grünen - Kreisvorsitzenden Andreas Klaffke und Maren Fütterer sind überzeugt vom Kandidat*innenangebot: "Im Wahlkreis 3 bilden wir mit Kandidierenden von 21 bis 78 alle Generationen ab, haben die bedeutsamen Bereiche Pflege, Pädagogik, Technik, Handwerk und Seelsorge kompetent repräsentiert." Sie ziehen ein zufriedenes Resümee der Listenaufstellungen für die Kommunalwahlen: "Wir freuen uns sehr, dass sich gerade in diesen Zeiten so viele Menschen zur Kandidatur auf unseren grünen Listen entschlossen haben. Das wir mit vielfältigen, vollen Listen und viel Engagement antreten können ist ein starkes Zeichen für unsere Demokratie!“
Autor:Horst Berger aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.