KULTUR in ADELSHEIM
Der "Wilde Paul" kommt am Samstag, 16. Februar 2019 nach Adelsheim
Am Samstag, 16. Februar 2019, 20.00 Uhr, gastiert der Mundart-Liedermacher Paul Wild alias der „Wilde Paul“ im Adelsheimer Kulturzentrum. Gerade hier in Adelsheim ist der „Wilde Paul“ kein Unbekannter, denn seine Karriere hat mit öffentlichen Auftritten vor 30 Jahren im Adelsheimer Jugendhaus begonnen. Der Mundart-Liedermacher aus Boxberg-Uiffingen ist heute schon mehr als Kult und wir freuen uns außerordentlich, dass eines seiner seltenen Konzerte hier in Adelsheim stattfindet.
Der „Wilde Paul“ spielt Gitarre und singt, wie er lebt: geradlinig, voller Witz und Emotionen. Das Uiffinger Urgestein versteht es, sein Publikum mit seiner Gitarre und überwiegend eigenen Mundart-Texten zu fesseln. Zwischen den Liedern erzählt er aus seinem bewegten Leben. Bissige Texte und eine große Portion Humor lassen keine Langeweile aufkommen. Seine Texte sind mitten aus dem Leben gegriffen und handeln beispielsweise von der,,Uiffemer Wildsaujagd", der ,,Ratte im Fuder" oder dem „Mischtdoach beim Veitsch Karl". Musikalisch bewegt sich der „Wilde Paul" zwischen Rock, Blues und Country.
Gerade dieser gekonnte Mix aus Satire und brillanten musikalischen Klangfolgen mit schelmischen aus dem Leben gegriffenen Dialogen macht diesen „Kultur“-Abend zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Karten zum Preis von 8,-- € bzw. 5,-- € – Ermäßigung für SchulerInnen und StudentInnen – erhalten Sie bei der Stadtverwaltung Adelsheim. Selbstverständlich nehmen wir Kartenvorbestellungen auch telefonisch (06291/6200-29) oder unter der E-Mail-Adresse (Silke.Kautzmann@adelsheim.de) entgegen. Die Abendkasse im Kulturzentrum wird um 19.30 Uhr geöffnet.
Autor:Silke Kautzmann aus Adelsheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.