Polizeibericht
Wiesthal/Lohr a. Main | Ohne Versicherungsschutz unterwegs, Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 04.10.2024
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Wiesthal: Am Donnerstagmittag wurde ein E-Roller Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Wiesthal und Krommenthal angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass kein Versicherungsschutz für den E-Roller besteht. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet.
Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss
Lohr: Am Donnerstagabend wurde ein Pkw-Fahrer in der Sendelbacher Straße angehalten und kontrolliert. Da Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen werden konnte, wurde ein vorläufiger Atemalkoholtest und anschließend ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von 0,54 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und Anzeige erstattet.
Am Freitagmorgen gegen 02.45 Uhr, wurde im Brunnenwiesenweg ein Audifahrer kontrolliert, welcher einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille hatte. Auch hier wurde die Weiterfahrt sofort unterbunden. Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde hier noch anschließend eine beweiskräftige Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Sollte sich der hohe Atemalkoholwert im Blut bestätigten erwartet dem Audifahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.