Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft
Erfolgreicher Abschluss

Absolvent*innen der Weiterbildung mit ihren Dozent*innen | Foto: JUH, A. Dosch
  • Absolvent*innen der Weiterbildung mit ihren Dozent*innen
  • Foto: JUH, A. Dosch
  • hochgeladen von Andrea Dosch

Am vergangenen Freitag konnten sieben Teilnehmende erfolgreich die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft am Bildungszentrum für Pflegeberufe der Johanniter im Wertheimer Hofgarten beenden. Die Absolvierenden sind damit gerüstet für die wichtige und anspruchsvolle Tätigkeit als Leitung von ambulanten Pflege-diensten, Tagespflegeeinrichtungen sowie von stationären Altenpflegeeinrichtungen.
Die fachlich erworbenen Kompetenzen der anspruchsvollen Weiterbildung zeigte sich auch in den Themen der Kolloquien. Die breit gefächerten Themen reichten von „Implementierung eines Expertenstandards durch Qualitätszirkel“ über „Digitalisierung in der Pflege“ bis hin zu „Mitarbeiterbindung in Zeiten des Pflegenotstands“. Die Weiterbildung, die sich über den Zeitraum eines Jahres erstreckte, wurde von den Teilnehmenden als anstrengend, aber auch als bereichernd wahrgenommen. Mit Stolz auf das Erreichte kehren die Absolventinnen und Absolventen nun zu ihren Arbeitgebern aus der Umgebung zurück, die dadurch sicherstellen, dass die Qualität in ihren Heimen, Tagespflegeeinrichtungen und Pflegediensten weiterhin hoch bleibt.
Die nächste Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft startet am 11.03.2024. Interessierte melden sich bitte bei Selina Schäfer im Bildungszentrum oder per E-Mail unter bildung.wertheim@johanniter.de.
Weitere Informationen zum Fort- und Weiterbildungsangebot gibt es direkt beim Bildungszentrum für Pflegeberufe der Johanniter, unter www.johanniter.de/main-tauber oder unter 09342 91102-0.

Die Absolventinnen: Sümmeyye Dursun (Johanniter, Creglingen); Mike Grün (St. Elisabethenstift, Großheubach); Dennis Häufglöckner (Kreisaltenheim, Amorbach); Judith Kneisel (Caritas, Miltenberg); Diana Langer (Haus Lehmgruben, Marktheidenfeld); Christine Ullrich (Pflegedienst Jens Müller, Wertheim); Ebru Vanli (Pflege mobil, Külsheim)

Autor:

Andrea Dosch aus Wertheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.