Schreib-Aktion
"Wertheim schreibt" inspiriert zum Schriftstellern
Im Convenartis- Kleinkunstverein treffen sich seit vielen Jahren Schreibbegeisterte bei den „GewölbeSchreibern“, um sich gegenseitig ihre Texte vorzutragen und darüber zu sprechen. Bei Lesungen stellen sie ihre Werke dann der Öffentlichkeit vor.
Die GewölbeSchreiber sind überzeugt: In Wertheim und Umgebung gibt es noch viel mehr Menschen, jung und alt, die gerne schreiben und auch etwas zu sagen haben.
Deshalb ruft Convenartis erstmalig die Aktion „Wertheim schreibt“ aus. Dabei können alle Genres bedient werden, Gedichte, Geschichten, Theatertexte. Das Thema für 2024 lautet „Kindheit und Jugend“.
Wer nun Lust bekommt, hierzu einen Beitrag einzureichen, ist herzlich eingeladen. Die Beiträge werden nach Sichtung und gegebenenfalls Auswahl durch die GewölbeSchreiber auf der Convenartis-Homepage veröffentlicht. Außerdem werden einige Schreiber eingeladen, sich mit ihren Texte an der Lesung der Gruppe im November zu beteiligen – natürlich nur, wenn sie das möchten.
Der Wunsch der Gruppe ist, eine breite Sammlung ganz unterschiedlicher Texte zu bekommen, idealer Weise aus allen Altersgruppen. Es können direkte Jugenderinnerungen sein, Lebensbetrachtung aktueller Teenager und junger Erwachsener, aber natürlich auch komplett vom Schreiber losgelöste Werke.
Die Texte sollten nicht länger als drei Din-A-4 Seiten sein, literarisch (also keine reinen Sachberichte) und natürlich müssen die Urheberrechte beim einreichenden Autor liegen. Der Verein hofft, dass mit dieser Aktion viele zum Schreiben und andere, die schon schreiben, zum Austausch und Veröffentlichen gebracht werden.
Einreichungen können bis zum 30. September geschickt werden per Mail an Nadine-Schmid@t-online.de oder postalisch an Nadine Schmid, Untere Heeg 4, 97877 Wertheim
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.