GewölbeGaukler spielen vier Einakter
Wer kommt da wohl?
Am Samstag, 13. April (20 Uhr) und am Sonntag, 14. April (15 Uhr) sowie am Freitag, 26. April und Samstag, 27. April (jeweils 20 Uhr) heißt es im Convenartis-Kleinkunstverein (Mühlenstraße 23) wieder: Vorhang auf für die GewölbeGaukler. Dieses Mal spielt die hauseigene altersgemischte Theatergruppe unter Regie von Bernadette Latka vier amüsante Einakter mit viel hintersinnigem Humor, davon drei des Wertheimers Martin Köhler.
Das Motto, unter dem die Aufführungen stehen, lautet "Kuck mal, wer da kommt". Denn in jedem der vier Stücke kommen Gäste, teilweise eingeladen, doch oft müssen sich die Protagonisten mit nicht eingeladenen und unwillkommenen Zeitgenossen auseinandersetzen.
In dem Stück, "Die vierte Wand" von Peter Reul geht es um eine WG-Party. Dabei kommen allerlei illustre Gäste, aber auch das Publikum wird auf unterschiedliche Weise eingebunden und es ist sicher für jeden etwas dabei.
Martin Köhlers Stücke "Mülltonne rausstellen", "Pizza Diabolo" und "Bratkartoffeln" begeistern durch Wortwitz und Überdrehungen ins Absurde. Die spielfreudige Gruppe hat sich wieder einiges ausgedacht, um den Abend zu einem tollen Theatererlebnis zu machen.
Passend zum Theatergenuss wird am zweiten Wochenende in der Pause Fingerfood gereicht, sodass sich auch die Gäste als Teil der Party fühlen können. Das Fingerfood-Buffet wird vom Restaurant „Hotel Martha“ zubereitet. Es gibt verschiedene Leckereien, unter anderem gibt es Frikadellen, Shrimps und Quiche. Wer an diesem Wochenende lieber den reinen Theatergenuss ohne Essen genießen möchte, der kann an der Abendkasse dafür vorhandene Restkarten kaufen.
Karten für alle Termine gibt es an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, online über die Homepage und an der Abendkasse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.