Hutkonzert Redwood Tree
Kitzinger Acoustic Band spielt Rock-Klassiker
Am Samstag, 4. Mai lädt der Convenartis-Kleinkunstverein wieder einmal zu einem Hutkonzert in den Gewölbekeller (Mühlenstraße 23) ein - frei nach dem Motto "Eintritt frei- Der Hut geht um". Jeder Interessierte kommt einfach und kann das geben, was ihm die gehörte Musik wert ist. Los geht es um 20 Uhr.
„Redwood Tree“ – unter diesem Namen starteten die Kitzinger Musiker Michael Röder, Benjamin Scherpf und Clemens Traut im Frühjahr 2018 ein „Acoustic Live Project“ mit dem Ziel handgemachte Musik mit viel Spielfreude zum Besten zu geben.
Anfangs noch als Trio spielten sie Ihre ersten Auftritte mit Unterstützung diverser Gäste, einschließlich Peter Hemmerlein, der seit einigen Jahren festes Mitglied der Band ist und für den richtigen „Groove“ sorgt.
Künstler wie Neil Young, Tom Petty, Pink Floyd oder Jethro Tull werden durch den Einsatz von Gitarre, Querflöte, Bass und Schlagzeug auf eine ganz besondere Art und Weise präsentiert.
Allerdings möchten die Musiker auch auf ihre eigenen Songs aufmerksam machen, welche mit sehr viel Leidenschaft präsentiert werden.
Als „Special Guest“ mit dabei ist die Keyboarderin Sanna Mania, die die Band bei einigen Stücken begleiten wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.