Roxy | Filmtipp: Die Highligen Drei Könige
Kein Weihnachtsfest ohne neuen Weihnachtsfilm. In diesem Jahr geht es hoch her mit Sex, Drogen und, naja, irgendwie auch Rock 'n' Roll. Eine Komödie mit viel grobem Witz, gelegentlich auch unter der Gürtellinie.
Die Highligen Drei Könige
Deer Film spielt zu Weihnachten, einer Zeit, die viele Amerikaner mit ihrer Familie verbringen. Doch das ist längst nicht bei allen so. Ethan, Isaac und Chris etwa nutzen den Heiligen Abend lieber, um sich auf eine Party-Sause zu begeben. Die drei Freunde kennen sich seit Kindheitstagen und treffen sich jedes Jahr, um die Weihnachtsnacht miteinander zu verbringen.
Dieses Jahr hat sich Isaacs Frau Betsy allerdings etwas Besonderes für das traditionelle Wiedersehen der Kumpel am 24. Dezember ausgedacht. Sie gibt den Freunden zu ihrem wahrscheinlich letzten Treffen eine große Menge an Drogen mit auf den Weg, damit die drei zum Abschluss nochmal so richtig high die Sau rauslassen können – auch wenn jeder von ihnen inzwischen sehr unterschiedliche Vorstellungen davon hat, wie eine weihnachtliche Party-Nacht auszusehen hat. Doch wer weiß: Vielleicht findet sich trotz des vorprogrammierten Chaos’ in Diana, die den Weg der Feiernden kreuzt, sogar noch eine Freundin für den Junggesellen Ethan.
- Komödie | FSK: 16 | 101 Min -
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.