Polizeibericht
Wertheim | Verkehrsunfall durch verlorene Ladung
Pressebericht Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 10.09.2022
Am Freitag, den 09.09.2022, gegen 16:15 Uhr, kam es auf der A3 von Nürnberg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main auf Höhe der Anschlussstelle Wertheim zu einem Verkehrsunfall.
Ein Lkw-Fahrer, der die Autobahn zum Unfallzeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen befuhr, hatte in einem Container auf seinem Anhänger Glasplatten geladen. Wegen unzureichender Ladungssicherung fiel eine dieser Platten während der Fahrt vom Container auf die Fahrbahn. Sie zerbrach daraufhin und die Splitter schlugen auf einen Pkw, VW Golf, ein, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.
Hierdurch entstand am Pkw ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro durch Sprünge in der Windschutzscheibe sowie Lackabplatzer im Bereich der Motorhaube und des Kotflügels. Die Pkw-Fahrerin behielt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Der Lkw-Fahrer bemerkte den Verlust seiner unzureichend gesicherten Ladung zunächst nicht, konnte durch die Fahrerin des Pkw jedoch darauf aufmerksam gemacht werden. Der Verkehrsunfall wurde sodann durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld, unterstützend für die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, aufgenommen. Den Lkw-Fahrer erwartet wegen der unzureichend gesicherten Ladung nun eine Anzeige.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.