Polizeibericht
Wertheim | Feuer in der Herrentoilette, Kollision an der Ampel, Vandalismus in Bankfiliale, Bye bye Führerschein

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.09.2021

Wertheim: Feuer in der Herrentoilette
Unbekannte steckten am Montagmorgen das Inventar einer Wertheimer Toilettenanlage in Brand. Gegen 08.30 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter das Feuer in der Herrentoilette der Main-Tiefgarage am Mainplatz und verständigte die Polizei. Die brennenden Papierspender konnten schnell von Zeugen gelöscht werden, allerdings wurden die Spender durch die Flammen zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Das Polizeirevier Wertheim bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Brandstifter geben können, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

Wertheim: Kollision an der Ampel
Bei einem Unfall auf der Bestenheider Landstraße in Wertheim wurden am Montagnachmittag zwei Autofahrerinnen und ein Autofahrer verletzt. Die 18 Jahre alte Lenkerin eines VW Golfs fuhr um kurz nach 16 Uhr von Grünewört in Richtung Wertheim, als sie an einer roten Ampel mit dem stehenden Opel Corsa einer 20-Jährigen kollidierte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor haltenden Audi eines 48-Jährigen geschoben. Alle drei Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und von Rettungskräften behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11.000 Euro.

Wertheim: Vandalismus in Bankfiliale
Nachdem sich Unbekannte am Wochenende in einer Wertheimer Bankfiliale "künstlerisch" betätigten, sucht die Polizei nach Zeugen. Im Zeitraum zwischen 22 Uhr am Freitagabend und 10 Uhr am Samstagvormittag betraten der oder die Täter den Raum mit den Bankautomaten des Geldinstituts am Frankenplatz und besprühten dort zwei Geldautomaten und eine Glasscheibe mit schwarzer Farbe. Auch die Eingangstüre zur Bankfiliale wurde von den Unbekannten beschädigt, sodass diese sich nicht mehr schloss. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Wertheim: Bye bye Führerschein
Mehr als 70 Sachen zu schnell war ein 33-Jähriger Ende vergangener Woche bei Wertheim unterwegs. Der 33 Jahre alte Fahrer eines VWs überholte zwischen Wertheim- Eichel und Wertheim-Urphar mehrere Fahrzeuge und beschleunigte dabei stellenweise auf 170 km/h obwohl auf diesem Streckenabschnitt nur 100 km/h erlaubt sind. Eine Streife der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim hielt den Polo schließlich an und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Der Mann muss nun mit einer Geldstrafe, Punkten im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot von mindestens zwei Monaten rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.