Feuerwehreinsatz Main - Tauber - Kreis
Brand beim Kleintierzuchtverein in Wertheim - Waldbrand verhindert
Am Mittwochvormittag gegen 09:50 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein, es soll in Wertheim Bestenheid brennen. Als die ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nach wenigen Minuten eingetroffen sind brannte es dort beim Kleintierzichtverein.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Wertheim mit umliegenden Einsatzkräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden. Eine Anlage im Vereinsgelände brannte komplett nieder, weitere Anlagen wurden durch die Flammen beschädigt. Leider starben bei dem Einsatz mehrere Hasen und Hühner.
Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Roten Kreuz und Polizei waren mit einem Großaufgebot von 70 - 80 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Dazu die Polizeimeldung:
Zu einem Feuer, bei dem mehrere Tiere starben, kam es am Mittwochvormittag in Wertheim. Kurz vor 10 Uhr wurde ein Brand eines Kleintierzüchterheims in der Breslauer Straße gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand, bei dem mehrere Hasen und Hühner verendeten. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt.
Autor:Tingel Der Fotograf aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.