Polizeibericht
Bad Mergentheim/Wertheim | Corona-Abrechnungsbetrug, Fahrrad aus Keller gestohlen
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.05.2022 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Corona-Abrechnungsbetrug
Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim steht ein 50-jähriger im Verdacht, im Jahr 2021 für eine Teststation im Main-Tauber-Kreis zwar Corona-Testungen gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg abgerechnet, jedoch einen erheblichen Teil dieser Leistungen nicht erbracht zu haben.
Der 50-jährige Mann soll dadurch circa 500.000 Euro ungerechtfertigt erhalten haben.
Im Rahmen einer Durchsuchungsaktion, die am 28. April stattfand, konnten Beweismittel und zudem Vermögenswerte, wie Konten, Bargeld und ein Fahrzeug, beschlagnahmt werden.
Der durch das Amtsgericht Ellwangen gegen den 50-Jährigen erlassene Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Wertheim: Fahrrad aus Keller gestohlen
Unbekannte haben zwischen Samstag und Mittwoch ein Fahrrad aus einem Kellerraum in Wertheim-Reinhardshof entwendet. Aus einem Gebäude in der John-F.-Kennedy-Straße wurde das Herrenrad eines 59-Jährigen gestohlen. Wie die Täter in den Fahrradraum in dem Keller gelangt sind ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.