Flursäuberungsaktion Wenschdorf-Monbrunn
Tierisch viel Müll
Endlich war es am 23.03. wieder so weit: die Flursäuberungsaktion im Landkreis Miltenberg stand an. Die Feuerwehren Wenschdorf und Monbrunn mit der gemeinsam geführten Kinder- und Jugendfeuerwehr waren auch in diesem Jahr wieder hochmotiviert am Start.
Allerlei ungewöhnlicher Müll verschwand während des Vormittags in blauen Säcken oder landete direkt auf dem Anhänger oder in der Schaufel des Frontladers: Mistgabeln, Matratzengestelle, eine Brotschneidemaschine, Türgriffe, Teppiche und vieles mehr. Alle Gruppen waren auch in diesem Jahr wieder erstaunt über die unterschiedlichsten Funde in Feld, Wald und Wiesen.
Viele blaue Müllsäcke waren am Ende schwer und prall gefüllt sowie mehrere Anhänger mit Altschrott und Reifen etc. beladen. Beim Umladen des ganzen Unrats wurde noch eine tierische Überraschung entdeckt. Versteckt im Müll hat sich eine Blindschleiche als „blinder Passagier“ auf einen der Müllhänger geschmuggelt.
Der große Haufen Altschrott fand auch gleich seinen Weg auf den LKW des zufällig vorbeifahrenden Schrotthändlers. Die von ihm übergebene Spende kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gute.
Am Ende hatten sich alle kleinen und großen hungrigen Helfer die Stärkung mit Leberkäs’brötchen und kühlen Getränken im Feuerwehrhaus Wenschdorf wirklich schwer verdient.
Autor:Carolin Vandeven aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.