Biberacher Gastroszene
Kommt Ulmer Gasthausbrauerei in die Bürgerturmstraße?
(Biberach / Ulm) Nachdem die Schwäbische Zeitung unlängst noch über die sich abzeichnende Bewegung in der Biberacher Gastro-Szene berichtet hat, wird ein bekanntes Biberacher online-Medium etwas konkreter.
Eine Art Mini-Brauerei interessiere sich für ein Gebäude in der Bürgerturmstraße, in dem sich bislang eine Kneipe befand. Andere Quellen berichten, dass die Ulmer Brauerei Barfüßer bereits länger mit dem Gedanken spiele, auch in Biberach eine Filiale ihrer Ulmer Gasthausbrauerei zu eröffnen. Gebraut wird dort bis zu fünf Mal in der Woche. In Biberach habe es vor kurzem bereits Analysen der Lauflage auf der Bürgerturmstraße, sowie eine Besichtigung der angrenzenden Gebäude gegeben, lautet ein weiters „Gerücht“ welches gestern in der Biberacher Gastro-Szene die Runde machte.
Bislang unbestätigt bleibt auch, ob der Interessent für das Ladenlokal mit der kleinen Kneipe, möglicherweise auch einen größeren Umbau, sowie die Einbeziehung des ehemaligen Wohnhauses des Biberacher Malers Johann Baptist Pflug auf der Bürgerturmstraße plant? Schon einmal gab es Grüchte, die Brauerei plane die Nutzung eines Gebäudes am Kirchplatz oder neben dem Schadenhof. Potential gäbe es auch dort. Für das sogenannte Bader-Haus scheint sich jedoch immer noch keine Lösung zu finden.“
Autor:Sabine Müller-Frey aus Wenschdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.