Schützenverein Weilbach 1975 e.V. - König "Kaaal" der Erste
Siegerehrung in verschiedenen Disziplinen
Das jährliche Königsschießen 2014 des Schützenvereins ist vorbei und es gibt einen Sieger.
Schützenkönig im Jubiläumsjahr des Schützenvereins wurde Jürgen Bauer (unter Schützenbrüdern auch Kaaal genannt). 1. Ritter wurde Mario Lauth, 2. Ritter wurde Sebastian König. Somit geht die Königsscheibe an Jürgen Bauer.
Bei den Jugendlichen wurde Rick Henn Jugendkönig, 1. Ritter Leon Grimm und 2. Ritter Nico Grimm.
In der Disziplin der Luftgewehrschützen aus unserer Jugend belegte Leon Grimm Platz 1 mit 42 von 50 möglichen Ringen. Nico Grimm landete auf Platz 2 mit 18 Ringen.
Beim Luftpistolen Schießen der Jugend landete Rick Henn mit 40 Ringen auf Platz 1, Leon Grimm mit 34 Ringen auf Platz 2 gefolgt von seinem kleinen Bruder Nico Grimm der mit 29 Ringen auf Platz 3 landete.
Beim Bogenschießen der Erwachsen erreichte unser Sportleiter Jürgen Vierling mit 45 Ringen auf den 1. Platz. Den 2. Platz teilten sich Jürgen Bauer und Sebastian König mit 40 Ringen.
In der Disziplin Luftpistole der Erwachsenen wurde Horst Goihl für den 1. Platz mit 43 Ringen geehrt. Platz 2 wurde unter Florian und Wolfgang Eichler mit jeweils 40 Ringen geteilt.
Jetzt kommen wir zum Luftgewehrschießen unserer Erwachsenen, wo unser 2. Schützenmeister Helmut Hennig mit 46 Ringen auf dem 1. Platz landete. Unser Kassier Burkhard Kuhn wurde mit 40 Ringen für den 2. Platz geehrt. Platz 3 mit 32 Ringen belegte Jürgen Bauer.
In der Disziplin Sportpistole wurde unser 1. Schützenmeister Andreas Grimm mit sage und schreibe 49 von 50 möglichen Ringen auf Platz 1 geehrt. Jürgen Vierling schoss sich auf Platz 2 mit 44 Ringen. Platz 3 teilen sich mit 42 Ringen Eugen Gerlein und Horst Goihl.
Jetzt kommen wir zur letzten und auch zur knappsten Entscheidung von unserem Königsschießen 2014. In der Disziplin Gebrauchspistolen ( Großkaliber ) lieferten sich die zwei guten Freunde und Schützenbrüder Andreas Grimm und Sebastian König ein Kopf an Kopf Rennen das ganz knapp mit 47 Ringen für Andreas Grimm auf Platz 1 und Sebastian König mit nur einem Ring weniger 46 Ringen Platz 2 endete. Auch hier wurde der 3. Platz unter Jürgen Vierling und Wolfgang Eichler aufgeteilt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.