Jusos Miltenberg unterstützen SPD Weilbach und starten Kampagne „Gesicht zeigen für unsere Schwimmbäder“
Die Jubilarfeier „40 Jahre SPD Weilbach“ am 1. Mai haben die Jusos Miltenberg mit einem eigenen Stand begleitet. Trotz des regnerischen Wetters waren zahlreiche Gäste zu dem Fest am Dreiröhrenbrunnen in Weilbach gekommen, um mit dem Ortsverein zu feiern.
Der Ortsvereinsvorsitzende Robin Haseler zeigte sich sehr erfreut über die hohe Besucherzahl.
Am Stand der engagierten JungsozialistInnen wurden die kleinen Gäste mit Helium-Ballons, Gummibärchen und Badeenten aufgemuntert. Da war das schlechte Wetter schnell vergessen und ein freundliches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Zudem starteten die Jusos ihre Kampagne “Gesicht zeigen für unsere Schwimmbäder“. Zahlreiche Gäste, die ihre Unterstützung bei diesem Thema kundtun möchten, wurden mit einem Statement fotografiert. Die Fotos werden in regelmäßigem Abstand auf der Facebookseite der SPD-Jugendorganisation veröffentlicht und unterstreichen die Forderung nach einem Förderprogramm für die kommunalen Bäder im Freistaat.
„Wir wollen das Bewusstsein für die Probleme unserer Freibäder weiterhin hoch halten.“, so Kreissprecher Jörg Pischinger. „Das Thema ist nicht vom Tisch, nur weil ein Landtagsabgeordneter ein Lippenbekenntnis abgibt! Erst wenn die Zukunft unserer Bäder wirklich gesichert ist, können wir unsere Erfolge feiern.“
Unterstützung erfuhren die Jusos auch vom Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel und der stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Helga Raab-Wasse, die die Feier ebenfalls besuchten und den Jusos für ihr Engagement dankten.
Autor:Jörg Pischinger aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.