Einweihung Mariengrotte u. Stätte der Begegnung
Anlage desFreundeskreises des Weilbacher Seniorenheimes
Am vergangenen Samstag konnte Pfarrer Wöber die Mariengrotte und den Platz der Begegnung im Rahmen einer kleinen Marienandacht segnen. Die Feier wurde vom Kirchenblech musikalisch umrahmt. Bürgermeister Kern lobte die Bürger, die diese schöne Anlage in ihrer Freizeit geschaffen hatten. Er forderte die Heimbewohner und Bürger auf, hierher zu kommen und sich zu begegnen.
Die Marktgemeinde hatte das Grundstück dafür zur Verfügung gestellt und wird die weitere Unterhaltung der Anlage übernehmen. Heinz Erbacher konnte unter den zahlreichen Gästen zahlreiche Spender sowie Fürstin Eilika zu Leiningen begrüßen. Hans Schmedding als Initiator und Projektleiter bedankte sich bei den
3 am Bau beteiligten Baumeister Nikolaus Schüssler, Richard Scheurich und Heinz Berres für ihre große Leistung an dem über ein halbes Jahr benötigten Projekt mit einem Weinpräsent. Auf einer Fotowand war der Ablauf der ganzen Baumaßnahme sowie die Geschichte der "Uhrigsmadonna", die Pfarrer Wöber für diese Grotte zur Verfügung gestellt hatte, dargestellt. Allen Spendern wurde ein Foto der Madonna als kleines Dankeschön übergeben. Ein Fotobuch für die Mitwirkenden ist in Vorbereitung.
Autor:Hans Schmedding aus Weilbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.