SPD Weilbach unterstützt Forderung nach Hilfe für Freibäder

AWO Kreisvorsitzende Ingrid Kaiser zu Gast

Weilbach. Auf der vergangenen Sitzung der Weilbacher Sozialdemokraten konnte der Vorsitzende Robin Haseler die Kreisvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Ingrid Kaiser aus Erlenbach begrüßen.

Auf Anregung einiger Mitglieder diskutierten die Anwesenden mit Kaiser über die Umsetzung verschiedener Senioreninitiativen. Die AWO hat in diesem Bereich bereits viele Jahre Erfahrungen gesammelt. Dabei gehe es nicht nur um die klassischen Kaffeerunden, sondern um eine Selbstaktivierung von Senioren. Es dürfe keine „Betütelung“ sein, das entspreche nicht den Bedürfnissen älterer Menschen. Heinz Erbacher wies im Rahmen der Diskussion auch auf die Aktivitäten des Freundeskreises des AWO Seniorenheims hin und erntete für dessen vielseitige und langanhaltende Unterstützung des Seniorenheims Dank von Kaiser. Am Ende der Diskussion beschloss man, das Thema weiterzuverfolgen und mit der AWO in diesem Punkt zusammen zu arbeiten.
Es schloss sich eine Diskussion über den neuen Nahverkehrsplan für die Region an. Dabei nahmen die Anwesenden zur Kenntnis, dass in dem Plan der Weilbacher Bahnhalt als nicht barrierefrei gekennzeichnet sei. Der Plan sehe hier schwerpunktmäßigen Nachholbedarf. Unzufrieden zeigte sich Robin Haseler, dass der Ausbau im Gegensatz zu allen noch ausstehenden Maßnahmen im Landkreis keinerlei Zeithorizont zur Behebung der Mängel ausweise.
Das Ende des diskussionsreichen Abends bildete die Debatte um den Zustand der Hallen- und Freibäder im Landkreis. Der Forderung der Amorbacher SPD, der Freistaat möge hier eine Förderlücke schließen, könne man sich vollends anschließen so Haseler. Die Belastungen durch ein Freibad seien bei Instanthaltungsarbeiten enorm. Hier dürfe der Freistaat die Kommunen nicht im Regen stehen lassen.

Autor:

Robin Haseler aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.