Polizeibericht
Weilbach | 43-Jährige flüchtet alkoholisiert von Unfallstelle - Führerschein sichergestellt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.08.2022
Eine aufmerksame Zeugin konnte am späten Montagabend einen Verkehrsunfall beobachten, bei dem die Verursacherin sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Diese konnte in der Folge an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden und räumte die Unfallbeteiligung ein.
Gegen 21:00 Uhr am Montagabend konnte eine aufmerksame Anwohnerin in der Hauptstraße beobachten, wie ein Pkw zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne gefahren ist. Laut der Zeugin begutachtete die Fahrerin den entstandenen Unfallschaden, setzte ihre Fahrt dann jedoch fort, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Nachdem sich die Unfallzeugin geistesgegenwärtig das Kennzeichen des Pkws gemerkt und dieses der Polizei mitgeteilt hat, begab sich eine Streife der Miltenberger Polizei kurze Zeit später an die Adresse der Fahrzeughalterin. Im dortigen Hof des Anwesens konnte das Fahrzeug mit einem entsprechenden Unfallschaden festgestellt werden.
Bei der 43-jährigen Fahrzeughalterin, welche die Unfallflucht gegenüber der Streife sofort einräumte, konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,00 Promille und hatte für die Frau eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.