Mit über 2 kg Marihuana auf Autobahn unterwegs – 55-Jähriger in Untersuchungshaft
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 15.01.2016 - Bereich Mainfranken
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einer Kontrolle auf der BAB 3 haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach am späten Donnerstagnachmittag über 2 kg Rauschgift sichergestellt. Der 55-Jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Freitagvormittag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 16:00 Uhr war der Mann am Steuer eines Mercedes auf der BAB 3 in Richtung Passau unterwegs. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hatten dann das richtige Gespür, denn bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Spessart Süd fanden sie in einem vermeintlich guten Versteck im Kofferraum des Pkw über 2 kg Marihuana. Es wurden insgesamt sieben Pakete sichergestellt, der 55-Jährige musste die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten und die Nacht über in einer Arrestzelle verbringen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Beschuldigte am Freitagvormittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft gegen den 55-Jährigen an, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.