Diesel abgezapft - zwei Täter festgenommen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.08.2014 - Bereich Untermain
Am späten Sonntagabend haben zwei Männer in einem Baustellenbereich an der A 3 Diesel aus einem Lkw abgezapft. Sie wurden dabei von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Tatort war eine Baustelle zwischen der Anschlussstelle Weibersbrunn und Rohrbrunn an der A 3. Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg befanden sich kurz vor 23:00 Uhr auf Streifenfahrt, als ihnen ein Auto im Bereich der Baustelle verdächtig vorkam. Bei einer Nachschau entdeckten die Polizisten einen 37-Jährigen unter einem Lkw und dessen neun Jahre jüngeren Komplizen im Radkasten eines Lkw.
Wie sich herausstellte, hatten die aus Bulgarien stammenden Männer unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauchs bereits mit zwei Kanistern den Tank ihres Pkw gefüllt. Ihr danach praktiziertes Versteckspiel nutzte den Tätern jedoch nichts. Die Beamten nahmen das Duo an Ort und Stelle fest.
Die Diebe mussten mit zur Dienststelle kommen. In seiner Vernehmung legte einer der Beiden ein Geständnis ab und gab auch noch einen weiteren Diebstahlversuch vor zehn Tagen an selber Örtlichkeit zu. Beide Beschuldigte sind mittlerweile in Absprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freiem Fuß. Gegen die Männer wird jetzt wegen Diebstahls Anzeige erstattet.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.