Bundesweite 72-Stunden-Aktion des BDKJ
Ministranten der Pfarrgemende St. Michael Waldhausen engagierten sich erfolgreich
Waldhausen. (WoLi) "Uns schickt der Himmel" - unter diesem Motto setzten sich bei der bundesweit größten Sozialaktion der katholischen Jugend vom 18. bis 21. April junge Menschen für das Gute ein. In 72 Stunden realisierten sie gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgaben und setznen damit ein Zeichen für Solidarität. An dieser Aktion nahmen auch die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrgemeinde St. Michael in Waldhausen und der Filialgemeinde St. Wendelin in Heidersbach teil.
Mit Unterstützung aus dem Ortschaftsrat und dem Gemeindeteam sorgten die Minis aus Waldhausen, Einbach und Scheringen in Waldhausen rund um Kirche, Pfarrhaus und dem Parkplatz für Ordnung und Sauberkeit. Zusätzlich wurde der Vorgarten des Rathauses insektenfreundlich umgestaltet und es wurde ein Insektenhotel hergestellt und aufgebaut. Die Versorgung der Minis und ihrer Helfer mit Speis und Trank hatte großzügiger Weise das Caritas Pflegeheim St. Josef in Waldhausen übernommen.
In Heidersbach wurde ebenfalls rund um die Kirche für Ordnung gesorgt und hinter der Kirche wurde eine Mariengrotte gebaut.
In beiden Ortschaften hatte die Bevölkerung am Sonntagnachmittag die Gelegenheit zur Besichtigung der Projekte und sie waren zu Kaffee und Kuchen - in Waldhausen am Rathaus, in Heidersbach im Hällele - eingeladen.
Autor:Wolfgang Lindenmaier aus Waldhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.