Polizeibericht
Waldaschaff/Obernau | Unfall bei regennasser Fahrbahn, Einbruch in eine Scheune
Unfall bei regennasser Fahrbahn - Rückstau über Kilometer im Feierabendverkehr
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein BMW ist am Mittwochnachmittag alleinbeteiligt auf der A3 ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke geraten. Die Insassen sind unverletzt geblieben. Infolge der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.
Dem Sachstand nach geht die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach davon aus, dass der 23-jährige BMW-Fahrer die Geschwindigkeit nicht an die regennasse Fahrbahn angepasst hatte und gegen 17:20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. In der Folge ist das Auto mit der Mittelleitwand kollidiert und in die Außenleitplanke gekracht, bevor der BMW zum Stehen kam. Das Fahrzeug war in Richtung Würzburg unterwegs.
Der 23-Jährige und sein 54-jähriger Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer sind ebenfalls nicht zu Schaden gekommen. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.
Infolge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten staute sich der Feierabendverkehr auf der A3 in Fahrtrichtung Süden über mehrere Kilometer. Erst kurz nach 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Zeugenaufrufe | Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / OBERNAU. Zwischen Sonntag, 00:00 Uhr, und Mittwoch, 15:00 Uhr, wurde versucht eine Scheune in der Gruberstraße aufzubrechen. Die Hütte gehört zu einem Garten eines dortigen Wohnanwesens. Der noch Unbekannte ist beim Versuch gescheitert und ohne Beute geflüchtet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.