Polizeibericht
Waldaschaff/Obernau | Lkw mit Motorschaden auf A3, Sachbeschädigung an Kleintransporter
Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.08.2022 - Bereich Untermain
Lkw mit Motorschaden auf A3 - Rechter Fahrstreifen bis Mitternacht gesperrt
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagabend hatte ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Süden einen Motorschaden, bei dem das Fahrzeug eine nicht unerhebliche Menge an Öl verlor. Der rechte Fahrstreifen musste infolgedessen über mehrere hundert Meter bis in die Nacht gesperrt werden.
Der Fahrer des Lkw hatte den Motorschaden selbstständig mitgeteilt, als er gegen 20.15 Uhr den Schaden an dem Gespann feststellte. Den Sattelzug konnte der Berufskraftfahrer noch sicher auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.
Die Feuerwehr Waldaschaff war zur Unterstützung in den Einsatz eingebunden. Bis die Fahrbahn von einer Fachfirma entsprechend gereinigt war, musste der rechte Fahrstreifen bis etwa Mitternacht gesperrt bleiben, bevor er wieder für den Verkehr freigegeben war.
Sachbeschädigung an Kleintransporter - Wer kann Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG, OT OBERNAU. Am frühen Montagmorgen haben bislang Unbekannte ein in der Waldhäuser Straße abgestelltes Firmenfahrzeug offenbar mutwillig beschädigt. Die Tatzeit liegt zwischen 03.00 Uhr und 06.00 Uhr.
Es entstand ein Sachschaden, mutmaßlich durch einen Tritt gegen den linken Kotflügel, der sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.200 Euro belaufen dürfte. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen VW Crafter in der Farbe Weiß.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2200 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.