Vollsperrung- Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff am 17.10.2021
Mehrere Kilometer Rückstau verursachte ein schwerer Unfall mit überschlagenem Pkw am Sonntagabend gegen 20:23 Uhr auf Höhe Waldaschaff.
Nachdem mehrere Zeugen telefonisch einen überschlagenen Pkw auf der Autobahn in Richtung Frankfurt mitgeteilt hatten, fand die Streife vor Ort einen Pkw VW auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen quer stehend vor, einen Pkw Skoda auf dem Dach liegend auf dem linken Fahrstreifen sowie dessen ursprünglichen Anhänger alleine mittig der Fahrbahn.
Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt wurde zunächst komplett gesperrt.
Die Beifahrerin im Skoda wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der VW war im vorderen Bereich stark beschädigt, der Skoda sowie sein Anhänger waren total beschädigt, mehrere nachfolgende Pkw überfuhren Trümmerteile. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.
Der Skoda-Fahrer konnte sich den Unfall nur schwer erklären. Er gab an, dass es einen Schlag gegeben hätte und sich sein Fahrzeug sofort überschlagen habe.
Der VW-Fahrer erklärte, dass er vermutlich auf den Skoda aufgefahren sei. Allerdings wirkte er bei der Unfallaufnahme stark verwirrt und unkoordiniert, weshalb ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt wurde, der positiv verlief. In Folge dessen wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.
Ihn erwartet u.a. eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol.
Die Vollsperrung wurde bis zur vollständigen Räumung für rund zwei Stunden aufrechterhalten.
Zeugen, die den genauen Hergang des Verkehrsunfalls beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizei in Hösbach zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.