Sechs Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff am 07.04.2022
Kurz nach 17 Uhr wurden nach einer Pressemitteilung der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg die Feuerwehren aus Waldaschaff, Bessenbach und Weibersbrunn mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ auf die Bundesautobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Weibersbrunn alarmiert.
Ein PKW war aus ungeklärten Gründen auf der vierspurigen Autobahn in ein Mittelstreifenbankett gekommen, krachte in Folge in eine Betonleitwand, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich bereits alle sechs Fahrzeuginsassen selbstständig aus dem verunfallten PKW befreien. Ausgebildete Feuerwehr-Sanitäter (First Responder) versorgten dei Familie mit vier Kindern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Drei Kinder wurden zum Teil mittelschwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Eltern und ein weiteres Kind wurden nur leicht verletzt.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle mit zwei Verkehrssicherungsanhängern ab, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die mit Schotter verunreinigte Fahrbahn.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.