Polizeibericht
Vielbrunn/Lützelbach-Wiebelsbach | Kriminelle erbeuten Autoreifen, Gebäudebrand am Morgen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 05.09.2023
Vielbrunn: Kriminelle erbeuten Autoreifen - Wer kann Hinweise geben?
Die Autoreifen mehrerer Fahrzeuge rückten am vergangenen Wochenende ins Visier Krimineller.
Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sich die Diebe zwischen 15:30 Uhr am Freitag (1.9.) und 07.30 Uhr am Montag (4.9.) an insgesamt 6 Wagen, die auf einem Firmengelände im Breitenbrunner Weg parkten, zu schaffen. Sie entwendeten jeweils alle vier Räder und suchten im Anschluss mitsamt dem Diebesgut das Weite. Die Schäden werden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 / 953 - 0 beim Kommissariat 21/22 der Polizei in Erbach zu melden.
Lützelbach-Wiebelsbach: Gebäudebrand am Morgen - Ursache derzeit noch unklar - Zwei Bewohner verletzt - Polizei ermittelt
Ein Gebäudebrand in der Spessartstraße hat am frühen Dienstagmorgen (5.9.) die Polizei und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Zeugen hatten gegen 7 Uhr den Rauch bemerkt und die Rettungsleitstelle alarmiert. Alle vier Bewohner, bei denen es sich um eine Familie handelt, konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Infolge der Rauchentwicklung erlitten zwei Familienmitglieder eine Rauchgasvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Wie es zum Ausbruch des Brandes kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Diese hat das Kommissariat 10 von der Kripo in Erbach(Rufnummer:06062/953-0)übernommen. Erste vorsichtigen Schätzungen hinsichtlich des verursachten Schadens belaufen sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.