Motorradfreunde Umpfenbach Seniorennachmittag
Motorradfreunde Umpfenbach e.V. richtet zum ersten Mal Seniorennachmittag aus
Der Seniorennachmittag in Umpfenbach findet alljährlich im Frühling statt und wird in einem regelmäßigen Turnus von den ortsansässigen Vereinen organisiert und ausgerichtet. In diesem Jahr gab es aber ein Novum.
Erstmalig durften die „Motorradfreunde Umpfenbach“ dieses traditionsreiche Ereignis veranstalten.
Im März beflügelten die ersten Sonnenstrahlen, Knospen an den Bäumen und zahlreiche Blüten in den Vorgärten die gute Laune im gesamten Ort. Und so war die Stimmung an diesem frühlingshaften Tag, sowohl bei den Gästen als auch bei den Gastgebern, vorfreudig und positiv gestimmt.
Nachdem alle Vorbereitungen in der Halle des Umpfenbacher Schützenvereins getroffen waren, trafen auch die ersten Gäste ein und konnten die wunderschön dekorierten Tische bestaunen.
Nach einer kurzen Andacht durch Pfarrvikar Krzysztof Winiarz fand der 1. Vorstand des Motorradfreunde Umpfenbach e.V., Mario Assel, ein paar Begrüßungsworte und stellte den Anwesenden den relativ jungen Verein und dessen Entstehung kurz vor.
Anschließend begrüßte der Bürgermeister der Gemeinde, Wolfgang Seitz, die zahlreich erschienen Gäste und wünschte allen einen schönen Nachmittag.
Nachdem das reichlich gedeckte Kuchenbuffet durchprobiert werden konnte, wurde die erste Attraktion des Nachmittags auf die Bühne gebeten. Die Alphornbläser aus Neunkirchen zeigten, wie beeindruckend die hölzernen Blasinstrumente, auch fern ab von ihrem namensgebenden Gebirge, klingen können.
Aber es gab nicht nur etwas zu hören, sondern auch zu sehen. Nach einem Beitrag zur Nachbarschaftshilfe „Zeit füreinander…“ durch Hilmar Ditter, hatten die Mädels der Tanzgruppe des Schützenvereins mit Thema „Fire & Ice“ ihren Auftritt und brachten nochmal ordentlich Schwung in die begeisterte Menge.
Abschließend ließen alle Beteiligten den Nachmittag entspannt ausklingen und begaben sich zufrieden und mit Vorfreude auf das anstehende Osterfest auf den Heimweg. Alles in allem war es ein gelungener Einstieg für die Motorradfreunde in den Umpfenbacher Vereinsring.
Ein herzlicher Dank geht an alle freiwilligen Helfer. Insbesondere an die eifrigen Bäckerinnen und Bäcker, die das Kuchen- und Tortenbuffet so reichhaltig füllten und an die fleißigen Dekorateurinnen, welche die Schützenhalle in einen gemütlichen Veranstaltungssaal verwandelten.
Autor:Motorradfreunde Umpfenbach e.V aus Umpfenbach | |
Webseite von Motorradfreunde Umpfenbach e.V |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.