Lars Ruff verteidigt Königstitel beim SV Umpfenbach!
Am Samstag, den 16.11.2024 trafen sich die Mitglieder des Schützenverein Umpfenbach 1925 e.V., um den neuen Schützenkönig mit Fackelzug Zuhause abzuholen. Vor Ort spielte die Jagdhornbläsergruppe einige Stücke, der 1. Schützenmeister Tim Haas begrüßte die versammelte Menge und hielt eine kurze Rede. Anschließend kehrte die Gesellschaft zum gemeinsamen Abendessen ins Schützenhaus in Umpfenbach ein.
Nach dem Essen begannen die Ehrungen der diesjährigen Preis- und Würdenträger, die durch den erste Schützenmeister Tim Haas und der ersten Sportleiterin Marion Scheurich vorgestellt wurden.
Zunächst wurden die Preisträger des Jugendpokals geehrt. Den ersten Platz belegte Emilia Kettinger vor Sarah Knörzer, Lina Eisenhauer, Noah Münkel, Tom Berlinger und Jan Gaukel. Den besten Zehner auf die Jugendscheibe, die in diesem Jahr von Klaus Naun gestiftet wurde, traf Lina Eisenhauer. Den Jugend-Wanderpokal „Josef-Mohr-Pokal“ gewann Noah Münkel.
Beim Adlerschießen wurden dieses Jahr 769 Schüsse abgegeben. Den Reichsapfel konnte Tobias Seitz schießen. Das Zepter sicherte sich Nicolas Schidlo, die linke Schwinge Marion Scheurich und die rechte Schwinge Michael Ditter. Den Schwanz sicherte sich Jennifer Umscheid. Niklas Busch hatte das Ziel fest im Blick und schoss neben dem Kopf auch den Rumpf - und wurde somit neuer Pistolenprinz 2024. Den besten Zehner für die Ehrenscheibe, die von Lars Ruff gestiftet wurde, lieferte Felix Seifried.
Das Auflageschießen entschied Michael Heinisch für sich. Den Wanderpokal der Gewehrschützen, den Feuerwerkspokal, sicherte sich Niklas Busch, den Alfred-Zängerle-Pokal als Gegenstück der Pistolenschützen gewann Janik Ruff. Beim Bogenschießen konnte sich Nicolas Schidlo durchsetzen und wurde neuer Robin Hood vor Tobias Seitz und Tim Haas. Die Glücksscheibe, die erstmals seit mehreren Jahren wieder geschossen wurde, wurde vom Gauschützenkönig Oliver Häfner gestiftet. Den besten Schuss darauf konnte Tobias Seitz abgeben. Im Schinkenschießen, dem Kleinkaliber-Wettkampf, gewann Thomas Henn den ersten Platz und somit den größten Schinken als Preis. Auf den folgenden Plätzen landeten Vinh Lumpp vor Tim Haas, Felix Seifried und Michael Heinisch.
Nun folgte der Höhepunkt des Abends und es wurden die neuen Majestäten gekrönt. Kronprinzessin im Jugendbereich wurde Lina Eisenhauer vor der ersten Prinzessin Sarah Knörzer und Emilia Kettinger als zweite Prinzessin.
Zweiter Ritter wurde Leo Lindner und erste Ritterin Jennifer Umscheid. Zum Abschluss wurde Lars Ruff als neuer Schützenkönig gekrönt, der mit einem 78,5 Teiler den besten Schuss auf die Königsscheibe abgegeben hatte.
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Schützenmeister bei allen Anwesenden und ließ die Würdenträger mit einem dreifachen „Gut Schuss" hochleben. Nach dem offiziellen Teil wurde zusammen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Autor:Schützenverein Umpfenbach aus Umpfenbach | |
Webseite von Schützenverein Umpfenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.