Lars Ruff ist neuer Schützenkönig
Der Schützenverein Umpfenbach machte sich am Samstag, den 14.11.2015 auf den Weg, um den diesjährigen Schützenkönig abzuholen. Nach dem die Bläsergruppe ein paar Stückchen vortrug, und der 1.Schützenmeister Egon Sämann ein paar Worte sprach, fuhren alle wieder nach Umpfenbach ins Schützenhaus.
Bevor der 1. Schützenmeister die Ehrungen vornehmen konnte, musste noch der Gewinner der Glücksscheibe, ein Luftpistolenwettbewerb, mittels eines Stechschießens ermittelt werden, bei dem jeder Schütze wieder einen Schuss abgeben musste. Gleich sechs Schützen hatten noch die Möglichkeit die Glücksscheibe zu gewinnen.
Um die Spannung in den Königsdisziplinen noch etwas zu erhalten, begann Egon Sämann in diesem Jahr die Gewinner eines Preises beim traditionellen Preisschießen nach vorne zu holen. Zuvor bedankte er sich noch bei den Firmen, die Preise stifteten. Die ersten drei Plätze erreichten Manfred Berberich vor Nicolas Naun und Harry Weber.
Nun wurde der neue Schützenkönig Lars Ruff „gekrönt“ und bekam die Königskette überreicht. Erster Ritter wurde Lukas Putterer und zweiter Ritter Egon Sämann.
Bei der Jugend wurde Julia Ditter Kronprinzessin. Thomas Henn wurde erster Prinz und Annelie Plathner zweiter Prinz.
Die Ehrenscheibe, wurde von Marion Scheurich geschossen. Den Eichhornpokal konnte dieses Jahr Tim Haas gewinnen. Den Josef Mohr Pokal gewann Tom Donaubaur.
Im Jugendpokalschießen der Luftgewehrschützen wurde Tom Donaubaur erster vor Nicolas Schidlo und Ronja Schrom. Bei den Luftpistolenschützen gewann Thomas Henn vor Fabian Ditter. Bei den Schülern, die aufgelegt schießen gewann Nikolas Busch vor Lukas Klapper.
Die Jugendscheibe, die von Marion Scheurich gestiftet worden ist, gewann Nicolas Schidlo.
Beim Kleinkaliber-Wettbewerb, dem Schinkenschießen, gewann den größten Schinken Thomas Henn vor Markus Trappiel und Tim Haas.
Beim Adlerschießen konnte den Reichsapfel Andreas Harstel abschießen, das Zepter wurde von Nicolas Schidlo geschossen. Holger Scheurich konnte die linke Schwinge zum Fallen bringen, die rechte Schwinge Fabian Ditter. Den Adlerschwanz schoss Christian Böxler. Den Kopf und auch gleichzeitig den Rumpf und somit Pistolenprinz ist Thomas Henn.
Zum Schluss wurde Rainer Gehrig als Gewinner der Glücksscheibe geehrt.
Anschließend bedanke sich Egon Sämann bei allen Teilnehmern und lies alle Gewinner mit einem Dreifachen Gut Schuss hochleben und die man feierte die neuen Majestäten und alle, die sich über einen Titel freuen konnten.
Autor:Schützenverein Umpfenbach aus Umpfenbach | |
Webseite von Schützenverein Umpfenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.