Königsfeier SV Umpfenbach 1925 e.V.
Kronprinz wird zum König: Leo Lindner neuer Umpfenbacher Schützenkönig
Am 26.11.2022 feierte der Schützenverein Umpfenbach 1925 e.V. seine traditionelle Königsfeier.
Mit einem Fackelzug holte der Verein seinen neuen Schützenkönig zu Hause ab. Dort spielte die Jagdhornbläsergruppe einige Stücke und der Schützenmeister Patrick Heinisch begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Rede. Anschließend kehrte die Gesellschaft zum gemeinsamen Abendessen ins Schützenhaus in Umpfenbach ein.
Nach dem Essen wurde die Ehrung der diesjährigen Preisträger durchgeführt:
Zunächst wurden die Preisträger des Jugendpokals geehrt. Den ersten Platz belegte wie auch 2021 Noah Münkel vor Rosalie Klein, Lina Eisenhauer, Vinh Lumpp, Leni Hoffmann und Lenny Zeitler. Den besten Zehner und somit die Jugendscheibe traf Lina Eisenhauer. Den Jugend-Wanderpokal Josef-Mohr-Pokal gewann Emilia Kettinger. Kronprinz wurde Noah Münkel vor Lina Eisenhauer und Raphael Kettinger.
Beim Adlerschießen konnte Max Seitz bereits nach wenigen Schüssen den Reichsapfel sichern. Nicolas Schidlo ergatterte wie im Vorjahr das Zepter und zusätzlich den Kopf. Die Schwingen des Adlers wurden von Annelie Plathner und Lukas Putterer gewonnen. Der Schwanz ging an Nicolas Naun und schließlich der Rumpf an den neuen Pistolenprinz Maximilian Horn.
Den besten Zehner für die Ehrenscheibe lieferte Fabian Ditter. Das Ältestenschießen entschied Karl Fieger für sich. Den Wanderpokal der Gewehrschützen, den Feuerwerk-Pokal, sicherte sich Nicolas Schidlo; den Alfred-Zängerle-Pokal als Gegenstück der Pistolenschützen gewann Lars Ruff.
Im Schinkenschießen, dem Kleinkaliber-Wettkampf, gewann Lukas Putterer den ersten Platz und somit den größten Schinken als Preis. Auf den folgenden Plätzen landeten Manfred Neuberger, Fabian Alexander, Fabian Ditter und Maximilian Horn.
Als großes Finale wurden die neuen Majestäten geehrt. Der letztjährige Kronprinz Leo Lindner gab den besten Schuss ab und wurde somit in seinem ersten Jahr in der Erwachsenenwertung zum Schützenkönig. Die Ritter, die die Folgeplätze nach dem König belegen, gingen an Nicolas Schidlo und Lars Ruff.
Zum Abschluss bedankte sich der Schützenmeister bei allen Anwesenden und ließ die Würdenträger mit einem dreifachen „Gut Schuss“ hochleben. Der Abend wurde in geselliger Runde ausklingen gelassen. TH
Autor:Schützenverein Umpfenbach aus Umpfenbach | |
Webseite von Schützenverein Umpfenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.