Polizeibericht
Triefenstein/Marktheidenfeld | Unfall mit E-Scooter Fahrer, Scheibe von Sozialkaufhaus beschädigt
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 24.02.2023
Unfall mit E-Scooter Fahrer
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat ein Autofahrer einen 29-Jährigen, der am Donnerstagmorgen auf seinem E-Scooter auf der Straße in Richtung Trennfeld unterwegs war. Ein Rettungsdienst brachte den Gestürzten in eine Klinik.
Gegen 07:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Toyota-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart in Richtung Trennfeld und touchierte dem Sachstand nach beim Vorbeifahren den E-Scooter-Fahrer mit seinem rechten Außenspiegel, so dass dieser zu Fall kam. Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld sowie der Rettungsdienst samt Notarzt waren in der Folge rasch vor Ort. Der 29-jährige Ortsansässige wurde zur Abklärung möglicher schwererer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Unfallermittlungen übernommen.
Während der Unfallaufnahme kam es in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen und einer Unfallflucht. So scherte ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines dunklen (möglicherweise blauen) Pkw auf die Gegenfahrbahn aus. Die Fahrerin eines blauen Mitsubishi Colt musste daraufhin ausweichen, konnte jedoch eine Spiegelberührung der beiden Pkw nicht mehr vermeiden und schrammte außerdem mit einer Felge gegen den Bordstein. Der Sachschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro.
Die Polizei Marktheidenfeld bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Pkw unter Tel. 09391/9841-0.
Scheibe von Sozialkaufhaus beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein derzeit noch Unbekannter hat am späten Dienstabend die Fensterscheibe eines Kaufhauses in der Georg-Seitz-Straße beschädigt. Der Täter verletzte sich vermutlich dadurch an der Hand. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Nach ersten Erkenntnissen schlug der Unbekannte gegen 22:40 Uhr mit einem Stein gegen die Fensterscheibe des Gebäudes und beschädigte diese dadurch nicht unerheblich. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Täter um einen etwa 160 Zentimeter großen Mann gehandelt haben, der dunkel gekleidet war, eine Jacke mit Kapuze trug und einen dunklen/schwarzen Rucksack mit sich führte.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.