Polizeibericht
Triefenstein/Marktheidenfeld | Geldbörse und Handy gestohlen - Polizei überführt Tatverdächtigen, Unfall - Fahrradfahrerin leicht verletzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.07.2023
Geldbörse und Handy gestohlen - Polizei überführt Tatverdächtigen
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Eine Geldbörse, sowie ein Handy im Wert von 200 Euro, soll ein 16-jähriger Jugendlicher am Mittwochabend im Waldbad in Triefenstein bei einem 48-jährigen Schwimmbadbesucher entwendet haben.
Nach der Anzeigeerstattung führten die Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld rasch zu dem 16-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Main-Spessart. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung konnten die entwendeten Gegenstände aufgefunden, sichergestellt und zurückgegeben werden. Das Handy war jedoch zwischenzeitlich dem Sachstand nach durch den Tatverdächtigen zerstört worden.
Im Zuge der Durchsuchung konnten weitere Gegenstände gefunden werden, die mutmaßlich ebenfalls gestohlen worden waren. Hierzu laufen die Ermittlungen.
Unfall - Fahrradfahrerin leicht verletzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat der 26-jährige Fahrer eines Volvos eine 29-jährige Fahrradfahrerin, die am Mittwochmittag die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße am Äußeren Ring überqueren wollte.
Gegen 16:00 Uhr befuhr der 26-Jährige mit seinem Pkw die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und wollte nach rechts auf den Äußeren Ring abbiegen. Hierbei übersah er die Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Durch die Kollision wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur Abklärung möglicher weiterer Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.100 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.